Agility

 

Seit August 2006 haben auch wir Spaß am AGILITY gefunden.

Schon in den ersten Tagen fiel mir auf, dass Joyce prädestiniert für diese Funsportart ist. Ihre flinke, schnelle, wendige Art, gepaart mit ihrem Spieltrieb verriet mir ziemlich schnell, dass die “Kleine” ein gewaltiges Potential hierfür besitzt. Wir suchten uns eine Hundeschule, in der wir einen Grundkurs und einen Fortgeschrittenenkurs im Agility belegen konnten. Da Joyce zu diesem Zeitpunkt erst 6 Monate alt war, wurde die Höhen der Hürden extra auf das jüngste und kleinste Mitglied der Gruppe eingestellt. So konnten wir gefahrlos mittrainieren und hatten beide eine Menge Spaß dabei. Am Ende des Kurses hatte unsere Trainerin Wiebke ein internes Turnier angesetzt. Groß war natürlich die Freude, als Joyce ihr erstes Turnier sogar gewinnen konnte.

Hier könnt Ihr Euch ein paar Bilder von unserem ersten Turnier anschauen.

 

Hochkonzentriert wartet Joyce auf das Startkommando

 

 

”Los, Frauchen lauf”

 

 

“Juhu die Wand”

 

 

Toll, wir haben gewonnen!!!