Über mich

Ich heiße Nicole, bin am 14.05.1972 geboren und von Beruf Friseurin.

 

Am 25.Januar 2003 zog meine erste Sheltiedame Lassie (Xannie Lee from EXCELLENT CHOICE) im Alter von 12 Wochen bei uns zu Hause ein. Sie eroberte im Sturm die Herzen Aller, im besonderen aber meins und das meines Mannes Matthias. Für uns war vorab schon klar, wenn wir uns einen Hund anschaffen werden, soll das Tier auf jeden Fall als vollständiges Familienmitglied akzeptiert und in unseren Tagesablauf voll integriert sein. Lassie machte uns das durch ihr liebes Wesen und ihre ausgeglichene Art sehr leicht und schon nach wenigen Tagen waren wir ein eingespieltes und unzertrennliches Team.

Schon bald war ich so vernarrt in die “Kleine”, dass ich beschloss mich beruflich umzuorientieren, um  noch mehr mit Hunden arbeiten zu können. Ich belegte in der KK Groomerschule in Frankfurt  einen mehrmonatigen Lehrgang zum Hundefriseur und verwirklichte mir hiermit den Traum von der eigenen Selbstständigkeit. Ich eröffnete im August 2005 meinen Hundesalon GROOMING INN und bin sehr froh und dankbar darüber, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte.

Ein ungeschriebenes Gesetz ist es, dass ein Sheltie nie lange alleine bleibt.. Natürlich wollten auch wir dieses Gesetz nicht brechen. Somit beschlossen wir, dass Lassie eine Spielkameradin braucht. Da unsere Freunde Jutta und Wolfgang genau zu dieser Zeit ihren ersten Wurf  planten, war schnell klar, dass unser zweiter Sheltie aus dem Hause “MURSTONE CASTLE” stammen sollte. So zog im April 2006 die kleine Joyce (Golden Amber of Murstone Castle) bei uns zuHause ein. Auch sie fand sich schnell in unsere Familie ein und bereichert uns seit dieser Zeit durch ihr Temperament und ihre ebenfalls  liebenswerte Art.

Unsere Hunde begleiten uns auf all unseren Reisen und sind ein großer Bestandteil unseres Lebens geworden. Hierrüber möchte ich Euch auf dieser Homepage in Wort und Bild berichten.

 

Viel Spaß beim Stöbern!!!